Und wie geht’s den Katzen?

Umzug mit Katzen – danach.

Die Fahrt war anstrengend für alle. Mehr oder weniger Dauermiauen vom Kater mit halbstündigen Pausen und gelegentlichen Ausbruchsversuchen, nach denen er sich dann wieder mit Treten selbstberuhigt hat. Sie war stiller und drehte erst in den letzten anderthalb Stunden am Rad, als sie versuchte, sich aus der Box zu kämpfen. Vermutlich musste sie nach 6 Stunden langsam mal…

Im Haus dann erstmal alles erkunden und abschnuppern, fressen, trinken, Katzenkiste ausprobieren. Und dann haben sie sich doch bemerkenswert schnell entspannt. Man merkt ihnen an, dass sie unausgelastet sind und sich langweilen. Tobey verbringt die Tage unter dem Bett, Lilibet im Badezimmerschrank unter dem Waschbecken.

Wir werden sie frühestens nach dem 15. Juli rauslassen, wenn die Feuerwerkerei zum Nationalfeiertag vorbei ist. Das wird auch unser Leben erleichtern, weil wir dann nicht mehr so drauf achten müssen, überall die Türen und die Fenster mit Dachzugang geschlossen zu halten. Wir werden dann auf alle Fälle ein, zwei getragene Kleidungsstücke und ihre Katzenkiste draussen deponieren, falls sie sich je verlaufen sollten.

Leave a Comment

Cookie Consent with Real Cookie Banner